Starkregen- und Flutereignisse in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz: ICOM Deutschland und Blue Shield Deutschland bitten um Rückmeldung

Veröffentlicht: 16. Juli 2021
Eine rote Bank steht teilweise im Wasser, umgeben von Treibgut und Ästen, das durch eine Überschwemmung verursacht wurde.

Wir hoffen, dass Sie nicht von den schweren Starkregen- und Flutereignisse in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz betroffen sind. Die Bilder und Berichte der überfluteten und teilweise zerstörten Städte und Orte sind erschreckend. In verschiedenen Sozialen Medien finden sich erste Meldungen, dass auch Kulturgut betroffen sein soll, so zum Beispiel das Stadtarchiv in Stolberg nahe Aachen. Die Lage ist unübersichtlich, aber genau deswegen würde uns interessieren, ob Sie betroffen sind und inwieweit Hilfe und Unterstützung da ist.

Bitte schreiben Sie uns.

Ansprechpartnerin: Friederike Waentig, ICOM Vertreterin in Blue Shield Deutschland.

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.