Text „Auftragskunst“

Veröffentlicht: 16. März 2022

Der Vorstand von ICOM Deutschland möchte eine Klarstellung in Bezug auf einen Text „Grenzen der Auftragskunst?“ vornehmen, der von ICOM Deutschland Präsidentin Beate Reifenscheid und Vizepräsident Markus Walz formuliert wurde und in den sozialen Medien kursiert. Dieser Text war als Entwurf zu verstehen, der so noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Er wurde nicht vom Vorstand von ICOM Deutschland diskutiert und gibt weder die Position des Vorstands noch eine offizielle Position von ICOM Deutschland wieder.

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.