Akteure im Netzwerk Kulturgutschutz Ukraine

Veröffentlicht: 11. Oktober 2022
Drei Personen tragen ein großes, kunstvolles Gemälde die Treppe hinunter, umgeben von einer historischen Architektur.

Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Krieg gegen die Kultur. Mit den von Zerstörung bedrohten ukrainischen Kulturschätzen ist auch das kulturelle Erbe Europas in Gefahr. Folgende Akteure bündeln ihre Kräfte im Netzwerk Kulturgutschutz Ukraine, um koordiniert von ICOM Deutschland ihre Hilfsmaßnahmen für die bedrohten Kulturgüter kooperativ zu organisieren:

The war in Ukraine is also a war against culture. With the Ukrainian cultural treasures threatened with destruction, Europe’s cultural heritage is also at risk. The following actors are joining forces in the Network for the Protection of Cultural Property in Ukraine, coordinated by ICOM Germany, to organise their aid measures for the threatened cultural assets in a cooperative manner:

Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Bernat Armangue

Safety preparations in the Andrey Sheptytsky National Museum, Lviv. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Bernat Armangue

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.