Symposium: Make it happen! Kunst braucht Gleichstellung*

Veröffentlicht: 16. Oktober 2025

21.11.2025 Berlin

Das Symposium Make it happen! Kunst braucht Gleichstellung* bringt Akteur*innen aus Kunst, Kultur und Politik zusammen, um den Austausch über Gleichstellung im Kulturbereich zu fördern und inspirierende Good Practices sichtbar zu machen.Ein kompakter Vormittag mit Keynotes, Diskussionen und Austausch bietet konkrete Impulse für zukunftsorientierte Veränderungen im Kunstbetrieb.

Rund 50 geladene Gäste – darunter Direktor*innen und Kurator*innen aus Berlin und weiteren Städten sowie Vertreter*innen aus Kulturpolitik und Kunstverbänden – treffen sich im Haus Bastian, Zentrum für Kulturelle Bildung, Staatliche Museen zu Berlin. ® Zum Programm Download

Vertreter*innen von ICOM-Kunstmuseen sind herzlich eingeladen, ihre Perspektiven einzubringen.

Anmeldungen bis 3.11. an kontakt@fairshareforwomenarists.de

Kontakt: Rachel Kohn und Annamaria Kardos

fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen e.V. wird gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Zusammenarbeit, Berlin.

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.