Symposium: Make it happen! Kunst braucht Gleichstellung*

21.11.2025 Berlin
Das Symposium Make it happen! Kunst braucht Gleichstellung* bringt Akteur*innen aus Kunst, Kultur und Politik zusammen, um den Austausch über Gleichstellung im Kulturbereich zu fördern und inspirierende Good Practices sichtbar zu machen.Ein kompakter Vormittag mit Keynotes, Diskussionen und Austausch bietet konkrete Impulse für zukunftsorientierte Veränderungen im Kunstbetrieb.
Rund 50 geladene Gäste – darunter Direktor*innen und Kurator*innen aus Berlin und weiteren Städten sowie Vertreter*innen aus Kulturpolitik und Kunstverbänden – treffen sich im Haus Bastian, Zentrum für Kulturelle Bildung, Staatliche Museen zu Berlin. ® Zum Programm Download
Vertreter*innen von ICOM-Kunstmuseen sind herzlich eingeladen, ihre Perspektiven einzubringen.
Anmeldungen bis 3.11. an kontakt@fairshareforwomenarists.de
Kontakt: Rachel Kohn und Annamaria Kardos
fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen e.V. wird gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Zusammenarbeit, Berlin.