Das relevante Museum: Medium Film im Zusammenspiel mit Museumspublikum

Von Katja Gondert
am 26. April 2025
Porträt von Rachel Wang mit lockigem Haar, begleitet von dem Text "Interview mit Rachel Wang" auf pinkem Hintergrund.

Vor sieben Jahren förderte die NORDMETALL-Stiftung ein Projekt, um die Zusammenarbeit von fünf norddeutschen Landesmuseen mit Jugendlichen zu gestalten. Eingebunden war damals erstmals die Filmproduktionsfirma „Chocolate Films“. Daraus erwuchs 2019 eine Einladung der Mitbegründerin und Direktorin Rachel Wang nach Hamburg als Rednerin bei der ersten Veranstaltung des Programms „Das relevante Museum“. Mit einem neuen Video von Chocolate Films werden die Entwicklungen dieser Reihe zusammengefasst. Darüber hinaus beantwortet Rachel Wang drei Fragen in ihrer Funktion als Kuratoriumsmitglied der National Portrait Gallery zur Bedeutung von Film in der Zusammenarbeit mit Museumspublikum. Video und Interview jetzt im monatlichen Newsletter „Spotlighting Museums“. spotlightingmuseums.substack.com/p/spotlighting-museums-vol-6

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.