Umfrage ICOM International zu musealen Sammlungen in Depots

Veröffentlicht: 10. April 2023
Grafik eines Laptops mit einem Dokument, das "online assessment" zeigt, und einem Häkchen-Symbol.

Im März 2022 richtete ICOM International eine Arbeitsgruppe ein, die sich mit in Depots befindlichen Sammlungen befasst. 
Die Aufgabe dieser Arbeitsgruppe ist es, in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Komitees die Situation von musealen Sammlungen in Depots auf der ganzen Welt zu analysieren. Hierfür wurde eine Umfrage erstellt, mit dem Ziel, die Ergebnisse in eine internationale Konferenz einfliessen zu lassen. Die Umfrage kann auf Englisch, Französisch oder Spanisch ausgefüllt werden.

Umfrage: https://icom.formstack.com/forms/icom_working_groups_collections_storage

Informationen zur Arbeitsgruppe: https://icom.museum/en/committee/working-group-on-collections-in-storage/

Bild: Mohamed Hassan, Pixabay

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.