Geschäftsstelle

Herzlich willkommen bei ICOM Deutschland! Unsere Geschäftsstelle in Berlin ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Mitglieder sowie für Institutionen und Museumsverbände. Als Schnittstelle zwischen dem ICOM-Generalsekretariat in Paris sowie den nationalen und internationalen ICOM-Komitees sind wir Ansprechpartnerin in Fragen rund um ICOM.

Unser engagiertes Team steht Ihnen kompetent bei Fragen zur Mitgliedschaft zur Seite, informiert Sie über aktuelle Themen und Entwicklungen im Museumsbereich und hält Sie über wichtige Termine auf dem Laufenden. Darüber hinaus organisieren wir die ICOM-Jahrestagungen und Fachveranstaltungen und unterstützen unsere Mitglieder aktiv beim Networking und Wissensmanagement.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns auf den Austausch!

Ihre Ansprechpartner:innen:

Anastasia Ziegler (sie/ihr)
Geschäftsführung
ziegler@icom-deutschland.de

Jasmin Hoffmann (sie/ihr)
Referentin der Geschäftsführung
hoffmann@icom-deutschland.de

Theresa Kröger (sie/ihr)
Mitgliederservice und Verwaltung
kroeger@icom-deutschland.de

Camilla Kragelund (sie/ihr)
Mitgliederservice und Verwaltung
kragelund@icom-deutschland.de

Marion Kuck (sie/ihr)
Finanzen und Buchhaltung
kuck@icom-deutschland.de

Für den Versand innerhalb Deutschlands werden die tatsächlichen Verpackungs- und Transportkosten berechnet. Sie richten sich nach Größe und Gewicht der Publikation. 
Bei Bestellungen über den Onlineshop von ICOM Deutschland gelten die dort angegebenen Preise. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die Belieferung der Bestellenden durch ICOM Deutschland erfolgt gegen folgende Zahlungsmethoden: auf Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt eine Bestellerin/ein Besteller mit ihren/seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann ICOM Deutschland Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.